Schulschluss-Feier 2024

Kroki Abschlussfest 2024 - Theaterstück der Volksschüler:innen
An den letzten Schultagen feierten wir den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres 2023/24 mit einem Sommer- und Abschlussfest in unserem Garten. Viele Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Geschwistern feierten mit uns und wurden aktiv in die Feier eingebunden. Als Zuseher konnten sie die Eigenproduktion eines kleinen (aber inhaltlich sehr wertvollen) Theaterstückes miterleben, das die Schüler:innen selbst geschrieben, einstudiert und aufgeführt haben. Danach nahmen die Gäste, unter Einleitung und Aufsicht der Kroki-Kids, an der Wald-Olympiade statt. Die erfolgreiche Teilnahme daran eröffnete schließlich den Zugang zu den kleinen Köstlichkeiten, die für die Festgäste zur Verfügung standen.

Zum Abschluss haben wir unsere 4. Klässler noch feierlich mit einem Abschlusssong verabschieded und danach wortwörtlich „rausgeschmissen“. Mit der Hoffnung, dass sie uns trotzdem ab und zu noch besuchen kommen.

05.07.2024